Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 168 mal aufgerufen
 News
Spi sUchmich Offline

Admin

01.01.2009 13:52
Forumrätsel - Lösungen Zitat · Antworten

Heute ist das Forumrätsel vorbei... Leider gab es keine Gewinner...
Ich denke das nächste mal muss ichs leichter machen...
Also hier ist jedenfalls mal die richtige Auflösung:

Da es für das erste keinen Hinweis gab nehm ich einfach folgendes als erstes:
Design:Myst-Tay → Optionen → ganz unten unterm Gästebuch:

(Dieses komische Ding vor "Änderungsliste")
Wort: Der
Hinweis: Frage nach stiller Musik

Das "stiller" weißt auf das Design "Silence" (beide Versionen) hin, das "Frage" auf die FAQ und das "Musik" auf die Frage: "Was ist eine Musik-URL und woher bekomme ich sie?":

Wort: ter
Hinweis: Regen fliegt hoch

"Regen" weißt auf das Design "Rain" hin und das "fliegt hoch" auf "upload":

Wort: ter
Hinweis: An der englischen Sonne

Ok, ich gebe zu das war saugemein...
"Sonne" weißt auf das Design "Alt - Sonne" hin und das "englischen" bedeutete, dass man was auf englisch übersetzten sollte, nämlich das "An"... und "an" heißt auf englisch "at" und ein "at" ist ein @. Und ein @ steht für den Mail-Bereich. Dann musste man noch ein bisschen suchen. Es war im Symbolbar bei einer neuen Mail:

Wort: de
Hinweis: Profil (Optionen) einstellen

Das ist sicher verwirrend, weil die Lösung findet man nicht unter Optionen, nein man findets in der Landkarte (Design egal):

Wenn ihr nicht versteht wieso schaut mal was neben dem Symbol stehtPhoto Sharing and Video Hosting at Photobucket
Wort: Piz
Hinweis: Alte Leute gehen auf den Strich

xD Ja das ist ein komischer Hinweis... aber auch er hat Sinn. Das "Alte" weißt auf das alte Forum hin. Das "Leute gehen auf den Strich" bezieht sich auf Leute die "auf dem Strich" sind - auf Englisch übersetzt: Online!!! Also musster man in die Onlineliste. Das schwierige war jetzt nur noch, dass die Onlineliste nicht im Menü angezeigt wird^^. Man hätte noch hinter die normale Adresse "useronline.php" schreiben müssen:

Wort: isst
Hinweis: A842

Das klingt auch ziemlich gemein... Dabei hätte man einfach in einen Beitrag folgendes schreiben müssen:

[A842]
Und es wäre rausgekommen:

Wenn ihr mal da draufklickt wird jedoch noch ein Passwort verlangt, dessen Hinweis "Du denkst viel zu kompliziert" ist.
Nun ihr hätte einfach als Passwort "Du denkst viel zu kompliziert" eintippen müssen xD
Wort: Har
Hinweis: Das letzte Design ist nicht mehr Standard; Es wurde ein neues gewählt

"Das letzte Design" bezieht sich auf das Design aus dem alten Forum: "Alt - Klassisch". "Ein neues" bezieht sich auf die Änderungsliste:

Wort: Ba
Hinweis: Mitglieder eines neuen Forums

Auch gemein... "eines neuen Forums" bezieht sich auf das "Homepagemodules" (beide) - Design, da ein neues Forum bei HPM immer dieses Design am Anfang hat. "Mitglieder" bezieht sich auf die Mitgliederliste:

Wort: meis
Hinweis: Grün auf rotbraun

Grün auf rotbraun bezieht sich auf ein A. Nämlich auf das Testuser-A:
Ryus ist der einzige Testuser, also findet ihr das Bild in seinem Profil, und zwar im Gästebuch:

Wort: ry
Hinweis: N-Ball

N-Ball ist eines der Ragdoll-Soft-Games zu denen es hier im Forum ein Thema gibt:
http://164265.homepagemodules.de/t139f74...Soft-Games.html

Wort: mit
Hinweis: t178f99

Eigentlich einfach... Wenn ihr in einem Thema seid, steht da in der URL immer so eine Nummer die müsst ihr einfach ersetzen.
Wenn ihr z.B. http://164265.homepagemodules.de/t139f74-Ragdoll-Soft-Games.html habt, müsst ihr nur die Nummer ersetzen:
http://164265.homepagemodules.de/t178f99-Ragdoll-Soft-Games.html
Und ihr gelangt zu einem neuen Thema:

Wort:Pot
Hinweis: Spezielle Bilder

"Spezielle" bezieht sich auf den Special-Bereich und "Bilder" auf das Uploadforum dort:

Wort: za
Hinweis: Fixiere etwas im Wasser!

Fixieren bezieht sich auf Optionen und Wasser auf das Design "Myst - Tay" da am Hintergrundbild ein See ist.

Damit hätten wir alle Silben...
Der Lösungssatz wäre gewesen:
Der - Ba-de-meis-ter - isst - Piz-za - mit - Har-ry - Pot-ter

Mailin Offline

09.02.2009 21:43
#2 RE: Forumrätsel - Lösungen Zitat · Antworten

ich habs zwar nicht versucht, weil ich wusste es ist zu knifflig für mich, aber DAS ist detektivarbeit also ich hätte das nie herausgefunden ö.ö schon beim ersten wär ich gescheitert

«« Löschung?
Löschung? »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz